Stegelitzer Wappen

Stegelitzer Sportverein 94 e.V.

Stegelitzer SV 94 e.V.

link noch nicht aktiv

Kontakte zum Stegelitzer Sportverein 94 e.V.

Eine Partnerschaft in Sachen Sport

Stegelitzer SV 94 e.V.

Im Dezember 1994 wurde in Stegelitz der Stegelitzer Sportverein gegründet. Keimzelle des Sportvereines waren die Fußballer. Diese bilden auch heute noch mit ca. 50 % der Mitglieder den Mittelpunkt des Sportvereins.

Derzeit nehmen die 1. Herren-Mannschaft sowie die F-Jugend der Sektion Fußball am aktiven Spielbetrieb teil (beide Kreisliga Jerichower Land) und haben somit großen Anteil an der Außenwirkung des Vereins.

Um die Sektion Fußball formierten sich in den folgenden Jahren nach seiner Gründung weitere Sportarten, so dass heute neben dem Fußball auch die Sektionen Volleyball und Freizeitsport bestehen.

Ende 2007 nahmen ca. 100 Mitglieder am Trainings- und Wettkampfbetrieb in den einzelnen Sektionen teil.

Besonderes Augenmerk wird im Sportverein darauf gelegt, die unterschiedlichen Generationen aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Nur so kann der Sportverein seinen Beitrag für eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit und ein ausgewogenes Miteinander in der Gemeinde Stegelitz leisten.

Aus diesem Grund engagiert sich der Sportverein aktiv am Dorfleben und bietet regelmäßig zahlreiche Termine rund um den Sport für Jedermann an. Dazu gehören u.a.:

-     das jährliche Sportfest zum 1. Mai,

-     das Stegelitzer Straßenfußballturnier,

-     das Familienvolleyballturnier sowie

-     ein Wandertag.

Die Attraktivität des Sportvereins in Stegelitz hängt unmittelbar von dem Engagement seiner Mitglieder, aber auch von einer möglichst breiten Unterstützung Anderer ab.

Hier ist eine Partnerschaft Aller in Sachen Sport gefragt.

Der Stegelitzer Sportverein 94 e.V. ist auf die Unterstützung von Außen angewiesen.

Aus diesem Grund bitten wir um eine Zusammenarbeit und bieten diese Partnerschaft unter dem Motto an:

AKTION 30-PLUS

Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gestellt, mit mindestens 30 neuen und bereits bestehenden Partnern zusammenzuarbeiten. Die 30 ist dabei keine Grenze, nur ein erstes Ziel.

Deshalb 30-Plus

Natürlich sind wir auf jede Unterstützung von Außen angewiesen und sind dafür auch sehr dankbar.

In der AKTION 30-PLUS werden aber die Partner zusammengeführt, die den Sportverein mit einer jährlichen Zuwendung ab 100 EURO unterstützen.

Mit dieser Unterstützung sollen die einzelnen Sektionen direkt gefördert werden, d.h. die Mittel werden vorrangig für die Beschaffung von Geräten und Ausrüstungen sowie Sportbekleidung verwendet.

Doch es soll keine einseitige Sache sein. Wir wollen eine Partnerschaft, das heißt für uns, eine enge Zusammenarbeit und Information der Sponsoren. Deshalb ist mit dieser Partnerschaft auch folgendes verbunden:

-    Schild des Partners an der Werbetafel der AKTION 30-PLUS im Eingangsbereich der Sportanlage des Stegelitzer SV 94,

-    regelmäßige Informationen der Partner über den Verein und die Verwendung der Mittel,

-    jährliches Treffen der Partner auf der Sportanlage des Stegelitzer SV 94.

Bestehen noch Fragen, dann sprechen Sie uns einfach an. Wir haben immer ein offenes Ohr, auch für weitere Ideen und Anregungen.

Unsere Sportanlagen:

Der Stegelitzer SV verfügt in der Schulstraße über eine Sportanlage, bestehend aus

-     Großfeldrasenplatz (Fußballplatz 1) mit Flutlicht,

-     Mehrzweck-Hartplatzanlage mit Flutlicht,

-     Beach-Volleyballanlage,

-     Sanitärgebäude,

-     Geräteraum und

-     überdachtem Bereich für Feierlichkeiten.

Großfeldrasenplatz 1  (Alte-Herren-Fußballturnier 2007)

(Die Mehrzweck-Hartplatzanlage (Volleyballturnier 2007)

Am Ortseingang von Stegelitz, aus Richtung Möckern kommend, steht den Fußballern ein 2. Großfeldrasenplatz zur Verfügung. Im alten Schulgebäude in der Schulstraße werden  außerdem Räumlichkeiten als Sportraum der Freizeitsportler und als Aufenthaltsraum genutzt.

Holger Machholz – 1. Vorsitzender

René Schwarz – Stellvertr. Vorsitzender

Ines Lehmann – Schatzmeisterin

Regina Brennenstuhl – Schriftführerin

Die Sektionen

Hartmut Back – Sektionsleiter Fußball

Ursula Nickel – Sektionsleiterin Freizeitsport

Sylvia Ziebell – Sektionsleiterin Volleyball

Lars te Vehne - Jugendwart

Stegelitzer Sportverein 94 e.V.

z.Hd. Herrn Holger Machholz

Am Platz des Friedens 11

39291 Stegelitz

Auskünfte

Herr Machholz   - 039221 - 7821 (Tel.)

- 039221 - 639181 (Fax)

Herr Schwarz    - 039221 - 80007 (Tel.)

E-Mail:    Sportverein@Stegelitz.de

holger.machholz@freenet.de